Retouren

Sie möchten sich vorab über Retouren informieren? 
Retouren belasten die Umwelt und kosten Zeit und Geld. Helfen Sie uns Recourcen zu schonen. Wir als Manufaktur fertigen alle Artikel auf Bestellung für Sie an.   Daher sind wir bemüht, unsere Beschreibungen und Informationen zu genau wie möglich zu gestalten.  Es ist möglich, vor Ihrer Bestellung Stoffmuster zu erhalten, wenn Sie unsicher betreffend der abgebildeten Farbe oder Haptik sind. Um Retouren zu vermeiden beraten wir Sie gerne vorab betreffend der Größe, Füllung oder Einsatzmöglichkeiten. Schreiben Sie Ihre Fragen gerne in das Textfeld, welches Sie in jedem Artikel ausfüllen können oder rufen Sie uns einfach an.
So können wir Ihnen helfen und Sie uns.
 
Sie haben Ihre Lieferung schon erhalten, möchten diese aber zurücksenden?
Schade, dass wir Sie nicht mit unseren Artikeln überzeugen konnten.
 
Die kurze Zusammenfassung:
Senden Sie uns das Paket bitte freigemacht/ausreichend frankiert an unsere Firmenanschrift in Ebersbach zurück. Unfreie oder ungenügend frankierte Sendungen werden abgewiesen. Sie müssen das Widerrufsformular nicht zwingend verwenden. Wir benötigen jedoch zwingend Ihre Kunden- und Rechnungsnummer, um die Retoure Ihrem Kundenkonto zuordnen zu können.
 
Als Manufaktur fertigen jeden Artikel mit viel Liebe und Herzblut für Sie an. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Produkte mit der gleichen Sorgfalt behandeln wie wir. 
Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Artikel zurücknehmen können, die unbenutzt/unbeschädigt/ungewaschen sind. Dies gilt für Kissen und Kissenbezüge gleichermaßen.  Sind Artikel gewaschen, haben Flecken oder sichtbare Gebrauchsspuren, können diese nicht erstattet werden. Gemäß des gesetzlichen Widerrufsrechts müssen Sie die Ware
 unverzüglich, spätestens aber ebenfalls innerhalb von 14 Tagen nach Absendung des Widerrufs, an uns zurücksenden. Kein Widerrufsrecht besteht, wenn Ware nach Kundenspezifikation angefertigt  oder auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten wurde (Sonderanfertigungen).  
  
Sie haben über Vorkasse oder Paypal bezahlt? 
Die Rückbuchung erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach Retoureneingang.

Sie haben Ihre Lieferung auf Rechnung erhalten, diese aber noch nicht bezahlt? 
Die Rechnung wird bei vollständiger Retoure ausgebucht. Senden Sie einen Teil der Lieferung zurück, buchen wir den/die zurückgesendeten Artikel aus und schicken Ihnen eine neue Rechnung gemäß der behaltenen Artikel zu.
 
Links zu Retouren und Rücksendungen: