Kräuter-Nackenkissen

Die Kraft der Kräuter und der Natur

Bereits Hildegard von Bingen und die alten Ägypter wussten um die Kraft der Kräuter und setzten unterschiedliche Teile der Pflanzen ganz gezielt für ihre Zwecke ein.
Von alt her bis heute werden insbesondere in der chinesischen Heilkunde und bei Kräuterkundigen Auflagen und Wickel mit Blüten und Kräutern in Verbindung mit Wärme eingesetzt, um die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen und zu unterstützen.
Pflanzen und Kräuter können eine psychologische, aber auch eine physiologische Wirkung zeigen und hilfreich bei einer Vielzahl von Beschwerden sein.

Melisse, mit ihrem zitronigen Duft gilt beispielsweise als erheiternd, belebend und kann sich positiv bei Niedergeschlagenheit und düsterer Stimmung auswirken. Der frische Duft weckt Lebensgeister. Diesen Effekt unterstützen wir noch mit Lemongras und bündeln alles zusammen in unserem Kräuterkissen Gute Laune.

Das Hanfgewächs Hopfen wird nicht nur zum Bierbrauen verwendet. Aufgrund seiner dem Schlafhormon Melatonin ähnelnden Eigenschaften, wird Hopfen eine beruhigende Wirkung zugeschrieben, die Körper unterstützen kann in eine Ruhephase zu kommen und damit leichter einzuschlafen. Wir machen uns dies in unserem Kräuterkissen Gute Nacht zu nutzen.

Allen, denen Hopfen zu herb ist, die lieber blumig vom Alltag abschalten wollen, sei unser Kräuterkissen Entspannung wärmstens ans Herz gelegt. Die Beimischung aus Rosen- und Lavendelblüten erinnern mit feinem Duft an die Provence. Lavendel gilt von jeher als beruhigend und ausgleichend und kann die Einschlafzeit verkürzen.

Alle Kräuter-Nackenkissen können in der Mikrowelle oder im Backofen erwärmt werden. So legen sie ihre ätherischen Öle frei und sind eine tolle und wunderbar anschmiegsame Auflage, die sich bestens auch für Yoga-Entspannungsübungen oder als Verspannungslöser eignen.

 

 

Anzeigen als Liste Liste

1 Artikel

pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

1 Artikel

pro Seite
Absteigend sortieren
Copyright © 2020-present - relax-pillow GmbH